Drucken

Warnung vor Giftköder

Am 09. 06. erreichte uns eine Meldung, dass in den Ingelheimer Weinbergen (oberhalb Karolinenhöhe, im Umkreis von 300 m bei Weinmeile 8) Fleischstücke herumliegen würden. Da es heutzutage leider sehr häufig vorkommt, dass Hundehasser Giftköder auslegen muss  man solche Anliegen sehr ernst nehmen. Deshalb haben wir gestern auch direkt eine Warnung auf unserer Startseite eingestellt.

Nach Feierabend haben sich zwei Helfer auf den Weg gemacht um sich dies vor Ort genau anzusehen. Bei dem gemeldeten Fleisch handelt es sich um ein fast verwestes Wildtier. Giftköder werden in der Regel auch meist heimtückisch und kaum erkennbar platziert. Hauptsächlich deswegen, damit sie dem Hundehalter nicht auffallen.

Trotz allem möchten wir allen Hundehaltern raten, in diesem Bereich ihre Hunde auf dem Weg zu halten, damit sie nichts von dem Aas zu sich nehmen.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der aufmerksamen Hundehalterin für ihre Warnung. Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig. Schließlich geht es hier immerhin um das Leben der Hunde.

Auf der Internetseite von Giftköderradar kann man immer aktuell sehen, in welchen Gebieten Giftköder gefunden  wurden oder davor gewarnt wird.
http://www.giftkoeder-radar.com/