Drucken

Höchste Zeit DANKE zu sagen

Was wären die Tierhelfer ohne ihre Mitglieder und ohne Spender !? 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern und allen Spendern bedanken, ohne deren Hilfe unser Tierheim nicht existieren könnte. Jeder Mitgliedsbeitrag und jede Spende – mag sie auch noch so klein sein – ist wichtig für uns. Wir garantieren: Jeder Cent kommt zu 100 Prozent dem Heim und seinen Tieren zugute. Genauso dankbar wie für Geldspenden sind wir für Sachspenden.

So haben wir jetzt endlich eine gut funktionierende Waschmaschine, die täglich in Gebrauch ist und dafür sorgt, dass wir auch in puncto Hygiene keine Kompromisse machen müssen. 

Dass wir auch weiterhin auf das Wohlwollen unserer Mitglieder und Spender angewiesen sind, versteht sich von selbst: Hohe Tierarzt- und Futterkosten, enorme Unterhaltskosten und viele Reparaturen stehen an. Und wir brauchen dringend ein neues Dach. Unsere Tierarztkosten sind auch deshalb so hoch, weil uns immer wieder Hilferufe über verletzte Tiere erreichen, nicht nur aus Ingelheim, sondern auch aus der weiteren Umgebung. So brauchten neben verlassenen Haustieren auch zahlreiche verletzte Wildtiere unsere Hilfe. Von uns versorgt wurden Gartenschläfer, Igel, Mader, Vögel, Enten, Tauben u.a. Alle aufgefundenen Tiere sind tierärztlich versorgt worden und unser Team hat sie liebevoll wieder aufgepäppelt, bevor sie in die Freiheit durften. 

Sorgen bereiten uns auch dringend anstehende Reparaturen. Besonders schwer hat uns ein Wasserschaden in der Küche zugesetzt. Nach über 25 Jahren mussten wir uns leider von unserer Küche trennen. Ein zu spät entdeckter Wasserschaden, hat das Holz stark angegriffen, die Unterschränke waren aufgequollen und teilweise verschimmelt – Aufrufe über unsere ehrenamtliche Helfer eine gebrauchte Küche zu bekommen waren leider erfolglos. Ein riesiges DANKESCHÖN geht daher an die Möbel-Fundgrube Bad Kreuznach-Planig, die uns hier sehr großzügig entgegen gekommen ist. 

Ebenfalls Kopfzerbrechen machen uns die teils maroden Vergitterungen unserer Hundeboxen samt Türen. Doch der größte Kostenfaktor dürfte die dringend benötigte neue Dacheindeckung sein. Das jetzige Dach ist in die Jahre gekommen und undicht, es regnet herein, die Wände werden nass und wir kämpfen auch hier gegen Schimmel an. 

Vielleicht liest diesen Aufruf der eine oder andere Hilfswillige, gerne auch Ruheständler, der eine neue sinnvolle Aufgabe sucht. Wie dankbar wären wir, wenn sich Schreiner, Metallbauer, Gärtner oder talentierte Hobbyhandwerker melden würden. 

Zum guten Schluss geht ein ganz dickes Dankeschön an unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer, die zum Wohle unserer Tiere viele Stunden ihrer Freizeit opfern. Ohne deren Engagement wäre unsere Arbeit in diesem Umfang gar nicht möglich. Wo viele zusammenhelfen, lässt sich viel bewirken.

 HERZLICHEN DANK an alle!