Drucken

Grüße von Tommy

Liebe Tierhelfer, 

nun bin ich schon über ein Jahr in meinem neuen Zuhause. Sicherlich erinnert Ihr Euch noch an mich, denn ich war auch für Euch eine „harte Nuss“. 

Es geht mir sehr gut, nur mit der bereits vor mir hier wohnenden Katzendame Zita komme ich immer noch nicht ganz klar. Wir würden wohl beide allein so richtig zufrieden sein. Zum Glück habe ich mein eigenes Zimmer (mein Herrchen darf es  als Arbeitszimmer mit benutzen) mit einem schönen Kratzbaum nur für mich. Anfangs war unser Zusammenleben besonders schwierig. Ich habe im Haus so manches Eckchen zum Markieren gefunden. Das war nicht fein von mir! Nach und nach ging es etwas besser. Manchmal sitzen ich und Zita sogar schon etwas näher zusammen, so zum Beispiel auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer, dem Sofa und neuerdings im Bett. Na ja, vielleicht wird’s noch werden. 

Meine Menschen hatten wirklich viel Geduld und mit mir. Ich fühle, dass sie mich sehr lieb haben. Anfangs war ich besonders ängstlich, habe mich bei jedem unbekannten Geräusch oder fremden Stimmen unter die Decke meiner Liege verkrochen. Streicheln habe ich aus Angst oft mit einem Tatzenhieb oder Biss quittiert. Aber heute kommt das so gut wie gar nicht mehr vor. Mein Frauchen sagt immer, dass ich fromm wie ein Lämmchen geworden bin. Bei ihr höre ich sogar oft auf’s Wort. Ab und zu darf sie mich seit einiger Zeit auf den Arm nehmen, aber nur kurz … daran muss ich mich erst gewöhnen. 

Leidenschaftlich gern mache ich in unserem Garten oder dahinter am Bach meine Rundgänge, aber bei den Nachbarn ist es auch interessant. Einige Mäuse habe ich dabei schon erwischt. Ich bleibe nicht allzu lange weg und schon gar nicht nachts. Da schlafe ich lieber in meinem warmen Bettchen.  

Die Verpflegung ist köstlich. Mein Frauchen achtet sehr auf gesunde Kost. Zusätzlich gibt es rohes Fleisch von Rind und Pute, ein wenig Käse und Fisch darf es ab und zu auch mal sein. Ich bin ein richtiger Feinschmecker geworden. Dadurch habe ich ein dichtes, glänzendes Fell bekommen. 

Kurz gesagt: ich bin rundum zufrieden und hoffe sehr, dass ich noch einige Jahre bei meiner Familie verbringen kann … werde im kommen Jahr bereits 15. 

Ich schicke Euch mal einige Fotos von mir und Katze Zita mit.

 

Frohe Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen 

Tommy + Zita mit Martina, Bernhard + Andreas